arts united

edition literaturlandschaft – Politik / Kunst & Spiel

„Des Kaisers Kleiderordnung ist – im Gegensatz zum Schlauch aus dem er den Wein trinkt – alt! Raphael Vogt, Künstler & Autor für interaktive Literatur

Neuralink oder die Muskokratie

/

Guten Morgen sehr geehrte MitarbeiterInnen des B2 Hörerservices,

heute nur ganz kurz und knapp, betreff eines Berichtes* zum Einsatz des ersten von Neuralink eingesetzten Hirnchips (ich habe übrigens ein Computerspiel dazu entwickelt, welches die vom Transhumanismus ausgehenden Gefahren thematisiert https://gamers-palace.de/shadows-by-the-waterhouse-retro-krimi-adventure-bei-itch/)

* https://www.br.de/nachrichten/wissen/neuralink-und-co-chip-im-hirn-koennen-hirn-implantate-patienten-helfen,U2wziSx

Die größte Gefahr eines flächendndeckend eingesetzten Hirnchips wurde nicht erwähnt, obwohl sie auf der Hand liegt. – Nicht der Zugriff auf ‚Daten‘ liegt im eigentlichen Hauptinteresse des reichsten Menschen der Welt, Herrn Elon Musk,

vielmehr die direkte Manipulation möglichst vieler Gehirne. Nicht in der Absicht, dass diese Menschen „Gutes“ tun. Ganz im Gegenteil. Das Militär möchte die wirtschaftlich unnütze, jedoch Killerspielerprobte Jugend einsetzen. Oder raten Sie mal welche Chancen sich da erst durch scheinbare „Softwarefehler“ eröffnen würden. Ein „versehentlicher“ Amoklauf, ein Mord an unliebsamen Mitbürgern, ein blutiger Umsturz im Parlament. Der Job eines „Auftragskillers“ würde sodann nur noch dafür notwendige Programmierkenntnise erfordern.

Das ist das Endziel des Transhumanismus: Der Ausverkauf der menschlichen Seele. Sehen Sie sich an. Wir werden netterweise sogar davor gewarnt, siehe Video (gesprochener Text!). Doch die meisten jungen Menschen sind vollkommen blind, geradezu hypnotisiert in ihrem unendlichen (gottesfernen) Technikwahn:

Herzliche Grüße

Raphael Vogt

Categories:

Tags:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert